Der Beziehungskurs steht für eine artgerechte Hundeerziehung und stärkt die Partnerschaft mit deinem vierbeinigen Liebling, damit ihr gemeinsam den Alltag stressfrei erleben könnt.

Im Beziehungskurs erhältst du von mir das nötige Wissen vermittelt, damit du und dein Hund künftig entspannt den Alltag geniessen können. Du lernst von mir, wie du mit deinem Hund eine Beziehung aufbauen kannst, deren Grundlage gegenseitiger RESPEKT, AKZEPTANZ, TOLERANZ + VERTRAUEN sind. Ich zeige dir, wie einfach natürliche, “artgerechte Hundeerziehung” funktioniert und wie du selber deinen Hund erziehen kannst.

Elisa’s Hundewelt ist keine „normale“ Hundeschule. Ich komme zu dir nach Hause. DU und DEIN Hund stehen im Zentrum. Ich möchte den persönlichen Kontakt zu dir, deine Probleme kennen; wissen, wo du stehst und wo du hin willst. Wir sind auch in meiner Region im Alltag unterwegs aber alle Kursteile sind PRIVAT und NIE auf einem Hundeplatz. Das Ziel ist ja, dass du und dein Hund den Alltag gemeinsam entspannt geniessen können.

Es ist von Vorteil, wenn möglichst alle Familienmitglieder, welche an der Erziehung des Hundes beteiligt sind, beim Kurs anwesend sind. Dass alle deine Hunde bei den Kursen dabei sind, versteht sich ja von selbst – schliesslich seid ihr ja eine Familie.

Elisabeth Suter mit Ihrer 3 Jahre alten Inka begleiten Sie auf dem Weg zur artgerechten Hundeerziehung

Schnellüberblick über den Beziehungskurs

1. Teil: Der erste Teil findet bei dir zu Hause statt. Wir starten mit 2 Lektionen und fahren nach einer kurzen Pause mit weiteren 2 Lektionen fort. In der Regel brauchst du dann ca. 3 – 4 Wochen Pause, in denen du im Alltag Erfahrungen sammelst.

2. Teil: 2 Lektionen unterwegs im Alltag (danach ca. 3 – 4 Wochen Pause)

3. Teil: 2 Lektionen unterwegs im Alltag

Kosten für den Beziehungskurs CHF 680.-*

Falls du dich für den Beziehungskurs entscheidest, erhältst du noch folgende zwei Bonis mit dazu:

Kostenlose Anschlusslektion (45 Minuten) im Wert von CHF 85.-
Du geniesst eine persönliche Rundum-Betreuung während des ganzen Kurses (2-3 Monate) per Telefon und/oder E-Mail

* Preis gilt für Hundehalter mit einem Hund. Jeder weitere Hund CHF 150.- zusätzlich

Interessierst du dich für den Beziehungskurs? Melde dich für eine Terminanfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Solltest du noch Fragen haben oder möchtest du dich gerne anmelden, dann klicke auf den orangen Button und fülle bitte das Anfrageformular aus, oder melde dich telefonisch unter 076 464 04 20 bei mir. Ich freue mich darauf, dich auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen.

Bist du Besitzer eines Rescue-Hundes? Dann kannst du auf Wunsch im Anschluss an der Beziehungskurs auch Einzellektionen buchen.

Das sagen glückliche Hundebesitzer

Ich möchte gerne was los werden, das mir sooo am Herzen liegt. Ich habe bis zum heutigen Tag, wie bestimmt viele von euch, Unsummen an Hundeschulen ausgegeben. Doch so wie du Elisabeth, die artgerechte Erziehung vermittelst, ist einzigartig und nur zu empfehlen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch viel zu billig. Jeder der sein Tier liebt, muss mir doch da Recht geben. Elisabeth ist mit so viel Liebe dabei und hat so ein grosses Herz, dass ich dafür auch gerne mehr bezahlen würde oder hätte. Nur zu empfehlen, ihr werden es nicht bereuen Elisabeth zu buchen. Danke für alles.

Roch H. / Le Châtelard près-Romont

Ich habe verschiedene Hundeschulen besucht – ohne Erfolg. Eigentlich wollte ich aufgeben. Zum Glück sah ich dich mit deinem Hund! Ich wusste sofort: Genau DAS will ich auch!

Yoko und ich sind endlich entspannt unterwegs. Sogar, wenn er mit anderen Hunden am Spielen ist, klappt der Abruf. Danke dir für deine Geduld und deine Leidenschaft.

Es liegt noch ein Stück Weg vor uns aber mit deiner Hilfe werde ich mein Ziel erreichen.

Schuler c. / Luzern

Kursablauf im Detail

Beziehungskurs Teil 1

4 Lektionen à 45 Min.:  2 Lektionen / kurze Pause / 2 Lektionen  (gleichentags)

Persönliches Gespräch: Wir treffen uns bei dir zu Hause. Damit ich weiss, was du dir in Bezug auf deinen Hund erträumst, wo deine Probleme und Ängste liegen und wo ich mit meiner Hilfe ansetzen kann, möchte ich dich und deinen Hund gut kennenlernen. Wir analysieren die ganze Lebenssituation deines Hundes.

Theorie: Ich erkläre dir meine Arbeitsweise und Philosophie von Grund auf.

Praxis: Wir klären die Beziehung zwischen dir und deinem Hund und legen ein solides Fundament für eine Beziehung zu deinem Hund, die auf gegenseitigem Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Vertrauen basiert, was dir überhaupt erst ermöglicht deinen Hund zu erziehen! Konkretes Umsetzen der Theorie mit dir und deinem Hund. So kommunizierst du artgerecht, dass er dich versteht (Einsatz von Energie, Gefühl, Körpersprache und Verhalten). 1. Teil sinnvolle soziale Aufträge im Alltag usw.

Beziehungskurs Teil 2

2 Lektionen à 45 Min.

Wir treffen uns im Alltag

Persönliches Gespräch: Wo stehst du – wo steht dein Hund? Gibt es bereits eine Basis aus Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Vertrauen zwischen dir und deinem Hund?

Fragen, Erfolgserlebnisse und Probleme besprechen

Praxis: Auffrischung, Vertiefung und Weiterentwicklung des im Beziehungskurs vermittelten Wissens. Wir vertiefen die Beziehung. Konkretes Umsetzen mit dir und deinem Hund. 2. Teil sinnvolle soziale Aufträge für den Alltag. Theorie, Begründungen und Erklärungen fliessen in die Praxis mit ein

Beziehungskurs Teil 3

2 Lektionen à 45 Min.

Wir treffen uns im Alltag

Persönliches Gespräch: Wo stehst du – wo steht dein Hund?

Fragen, Erfolgserlebnisse und Probleme besprechen

Praxis: Auffrischung, Vertiefung und Weiterentwicklung des im Beziehungskurs vermittelten Wissens. Wir vertiefen die Beziehung. Konkretes Umsetzen mit dir und deinem Hund. 3. Teil sinnvolle soziale Aufträge für den Alltag. Theorie, Begründungen und Erklärungen fliessen in der Praxis mit ein.

Nach Abschluss des Beziehungskurses hast du in der Regel eine solide Grundlage geschaffen und bist nun in der Lage mit deinem Hund selbständig zu arbeiten und ihn zu erziehen. Du hast das nötige Wissen, um bald viel Spass mit deinem Hund zu haben und locker durch den Alltag gehen zu können

Du bist nun berechtigt an allen Community-Treffen teilzunehmen.

Kosten für den Beziehungskurs CHF 680.-*

Falls du dich für den Beziehungskurs entscheidest, erhältst du noch folgende zwei Bonis mit dazu:

Kostenlose Anschlusslektion (45 Minuten) im Wert von CHF 85.-
Du geniesst eine persönliche Rundum-Betreuung während des ganzen Kurses (2-3 Monate) per Telefon und/oder E-Mail

* Preis gilt für Hundehalter mit einem Hund. Jeder weitere Hund CHF 150.- zusätzlich

Interessierst du dich für den Beziehungskurs? Melde dich für eine Terminanfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Copyright © 2017 ElisasHundewelt.ch