Der Welpenkurs steht für eine artgerechte Welpenerziehung deines neuen Lieblings, damit die Beziehung zwischen dir und deinem Hund wunderbar geprägt ist

Wenn du deinen Welpen von Anfang an natürlich erziehst, musst du dich gar nicht erst mit den weitverbreiteten „Hündelerproblemen“ abkämpfen. So dass dein Welpe:

N

Nie an die Leine genommen werden muss oder locker an der Leine läuft, falls Leinenpflicht.

N

Zu 100% auf deinen Zuruf kommt.

N

In JEDER Situation gehorcht.

N

Und er dein zuverlässiger Partner wird durch „dick und dünn“…

Im Welpenkurs erhältst du von mir kompetente Betreuung, individuell auf dich zugeschnitten, auf dem Weg vom Welpen bis zum Junghund, damit er dein zuverlässiger Partner wird durch „dick und dünn“…

Du lernst von mir, wie du mit deinem Welpen eine Beziehung aufbauen kannst, deren Basis gegenseitiger RESPEKT + VERTRAUEN sind. Ich zeige dir, wie einfach “artgerechte Hundeerziehung” funktioniert und wie DU SELBER deinen Welpen erziehen kannst.

Elisabeth Suter mit Ihrer 3 Jahre alten Inka begleitet dich auf dem Weg zur artgerechten Hundeerziehung

Elisa’s Hundewelt ist keine klassische Hundeschule. Ich arbeite nicht auf dem Hundeplatz. Mein Ziel ist, deinen Welpen “alltagstauglich” zu machen und an deine Umwelt zu gewöhnen. Er soll ja dein perfekter Partner werden. Daher finden alle Kurse  im privaten Rahmen statt. Am meisten profitieren kannst du, wenn alle Familienmitglieder und alle deine Hunde bei den Kursen dabei sind.

Schnellüberblick über den Welpenkurs

Wichtig: Je nach Alter deines Welpen behalte ich mir vor, den Kurs nicht in 4 sondern in 2 oder 3 Teile aufzugliedern. Es sind jedoch immer 5 Lektionen à 45 Min.

1. Teil: Woche 8 – 12 – Der erste Teil findet bei dir zu Hause statt. Wir starten mit 2 Lektionen à 45 Min. (ca. 4 Wochen Pause)

2. Teil: Woche 12 – 16 – 1 Lektion à 45 Min. Unterwegs im Alltag. (ca. 4 Wochen Pause)

3. Teil: Woche 16 – 20 – 1 Lektion à 45 Min. Unterwegs im Alltag. (ca. 4 Wochen Pause)

4. Zeil: Woche 20 – 24 – 1 Lektion à 45 Min. Unterwegs im Alltag

Der Welpenkurs ersetzt den 1. Teil des Beziehungskurses und berechtigt dich direkt den 2. Teil des Beziehungskurses zu buchen (4 Lektionen à 45 Min. 340.-).

Die Entwicklung von Mensch und Welpe ist in dieser Zeit schwer vorauszusagen. Deshalb wird von mir Anzahl, Dauer, Inhalt und Häufigkeit der Lektionen individuell beurteilt und festgelegt!

Kosten für den Welpenkurs CHF 425.-

Interessierst du dich für den Welpenkurs? Melde dich für eine Terminanfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Solltest du noch Fragen haben oder möchtest du dich gerne anmelden, dann klicke auf den orangen Button und fülle bitte das Anfrageformular aus, oder melde dich telefonisch unter 076 464 04 20 bei mir. Ich freue mich darauf, dich auf diesem spannenden Weg begleiten zu dürfen.

Das sagen glückliche Hundebesitzer

Ich, Aline Matti und natürlich unser Welpe „Zeus“ konnten heute enorm von Elisabet Suter’s phänomenalen Erziehungskonzept bei uns Zuhause profitieren. Vielen Dank hast du dir für uns soviel Zeit genommen und hast uns im Emmental besucht.

Nicht nur für Zeus auch für uns ist es anstrengend. Nichts desto trotz freue ich mich bereits auf das nächste Training in Horw.

Zihlmann B. / Langnau

Kursablauf im Detail

Welpenkurs Woche 8 – 12

2 Lektionen à 45 Min

Persönliches Gespräch: Damit ich weiss, was du dir in Bezug auf deinen Welpen erträumst, wo deine Probleme und Ängste liegen und wo ich mit meiner Hilfe ansetzen kann, möchte ich dich und deinen Welpen gut kennenlernen. Wir nehmen die ganze Lebenssituation deines Welpen unter die Lupe.

Theorie: Ich erkläre dir meine Arbeitsweise von Grund auf. Bedeutung artgerechte Welpenerziehung. So nutzt du deine Chance und prägst deinen Welpen auf dich.

Praxis: Wir legen ein solides Fundament für eine Beziehung zu deinem Welpen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert, was dir überhaupt erst ermöglicht deinen Welpen zu erziehen! Konkretes Umsetzen der Theorie mit dir und deinem Welpen.

Einsatz der Körpersprache und der ENERGIE für eine artgerechte Kommunikation inkl. elementarer “Bindungsübung” sowie Konzentrationsübung wie dem SITZ.

Du erfährst wichtige Informationen zur Hausordnung (sinnvolle Regeln und TABUS) und lernst mit deinem Welpen richtig “hündisch” zu spielen.

Welpenkurs Teil 2

1 Lektionen à 45 Min.

Wir treffen uns im Alltag

Persönliches Gespräch: Wo stehst du – wo steht dein Welpe? Gibt es bereits eine Basis aus Respekt und Vertrauen zwischen dir und deinem Welpen?

Fragen, Erfolgserlebnisse und Probleme besprechen.

Praxis: Auffrischung, Vertiefung und Weiterentwicklung des im 1. Teil vermittelten Wissens. Konkretes Umsetzen mit dir und deinem Hund.

So gewöhnst du deinen Welpen ganz natürlich an DEINE Umwelt. Hunde- und Menschenbegegnungen im Alltag (planen und umsetzen).

Konzentrationsübung SITZ unterwegs (Ängste überwinden) sowie der “Rückruf” wird erklärt.

Theorie, Begründungen und Erklärungen fliessen in die Praxis mit ein.

Welpenkurs Teil 3

1 Lektionen à 45 Min.

Wir treffen uns im Alltag

Persönliches Gespräch: Wo stehst du – wo steht dein Hund?

Fragen, Erfolgserlebnisse und Probleme besprechen

Praxis: Auffrischung, Vertiefung und Weiterentwicklung des bereits vermittelten Wissens. Konkretes Umsetzen mit dir und deinem Welpen.

Repetition: artgerechte Kommunikation mit deinem Welpen sowie weitere nützliche soziale Aufträge für deinen Alltag.

Theorie, Begründungen und Erklärungen fliessen in die Praxis mit ein.

Welpenkurs Teil 4

1 Lektionen à 45 Min.

Wir treffen uns im Alltag

Persönliches Gespräch: Wo stehst du – wo steht dein Welpe?

Fragen, Erfolgserlebnisse und Probleme besprechen.

Praxis: Auffrischung, Vertiefung und Weiterentwicklung des bereits vermittelten Wissens. konkretes Umsetzen mit dir und deinem Welpen.

Das Auto als erweitertes zu Hause (ein- und aussteigen) wird geübt.

Nach Abschluss des Welpenkurses hast du in der Regel eine solide Basis geschaffen und die Beziehung zwischen dir und deinem Welpen ist wunderbar geprägt von Vertrauen und Respekt.

Kosten für den Welpenkurs CHF 425.-

Interessierst du dich für den Welpenkurs? Melde dich für eine Terminanfrage.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Copyright © 2017 ElisasHundewelt.ch